Nun liegt es bereits wieder einige Stunden hinter uns, das erste Meetup im Jahre 2018 in den Räumlichkeiten der medialesson GmbH. Dieses Meetup hat sich hauptsächlich mit dem Sprachassistenten Alexa beschäftigt und hat die Frage beantwortet, wie man diesen um eigene Funktionalitäten erweitern kann. Zusammen mit meinem Kollegen Thomas haben wir aufgezeigt, wie man in C# und AWS ganz einfach einen eigenen Fakten-Skill entwickeln kann, hier am Beispiel von medialesson.

Darüber hinaus gab es aber auch einen kurze Einführung in die Entwicklung eines Skills mit Microsoft Azure, genauer Azure Functions und Logic Apps.

Insgesamt war es ein sehr kurzweiliger Abend mit spannenden Gesprächen und ich hoffe, dass nun der eine oder andere seinen eigenen Skill entwickeln wird. Ich habe an diesem Abend einen kleinen Fakten-Skill über medialesson gezeigt und dafür habe ich ein kleines Template für Visual Studio geschrieben, welches auf GitHub zur Verfügung steht. Damit ist es möglich mit wenig Aufwand seinen eigenen Skill zu entwickeln.

Wer dieses Mal nicht die Möglichkeit hatte in Pforzheim teilzunehmen, hat am 01. Februar noch einmal die Möglichkeit dabei zu sein. Dann findet das gleiche Format noch einmal in Karlsruhe statt. Eine Anmeldung ist auf meetup.com noch möglich.

There are currently no comments.