Der eine oder andere hat sie vielleicht bereits entdeckt, meine erste eigene Android App im Google Play Store: Deutschlands Kennzeichen. Dabei handelt es sich um eine Portierung meiner UWP-Version der Kennzeichen-App. Als Framework habe ich hierbei Xamarin.Forms verwendet, so dass in Kürze auch mit einer iOS-Version zu rechnen ist.

Gerade wenn man viel auf deutschen Autobahnen unterwegs ist, entdeckt man manchmal Kennzeichen, welche man direkt einer Stadt oder einem Kreis zuordnen kann. Genau an diesem Punkt setzt nun die App Deutschlands Kennzeichen an, denn alle Kennzeichen sind hier aufgeführt und lassen sich auch bequem durchsuchen, so dass man schnell das passende Kennzeichen in der Liste findet. Durch einen Klick auf das Auge im rechten Bereich der Kachel lassen sich Kennzeichen als gesehen markieren. Diese Kennzeichen werden dann auch noch nach Bundeland in kleinen Grafiken dargestellt, so dass man stets einen Überblick hat, welche Kennzeichen eines Bundeslandes man bereits gesehen hat.

Ich wünsche nun viel Spaß beim Ausprobieren und bzgl. der iOS-Version halte ich euch auf dem Laufenden.

Deutschlands Kennzeichen
Deutschlands Kennzeichen
Entwickler: tsjdev-apps
Preis: Kostenlos

Falls jemand die App auf seinem Windows 10 Desktop verwenden möchte, kann diese kostenlos im Windows Store herunterladen.

Deutschlands Kennzeichen
Deutschlands Kennzeichen
Entwickler: tsjdev-apps
Preis: Kostenlos
There are currently no comments.