Pixelhunter.io – Bild-Resizer für soziale Netzwerke

Wenn man seinen eigenen Blog betreibt, dann möchte man natürlich die Leserinnen und Leser auf den eigenen Blog-Beitrag hinweisen. Dafür eigenen sich natürlich die verschiedenen sozialen Netzwerke. Allerdings benötigt jedes soziale Netzwerk das Bild in einer bestimmten Auflösung. Manchmal sind die Bilder quadratisch oder auch im Hochformat. Um nun verschiedene Netzwerke bedienen zu können, muss man sich also Gedanken über das jeweils passende Bild machen und dieses dann auch noch erstellen. Mit der Hilfe von Pixelhunter.io bekommt ihr einen kostenlosen Bild-Resizer an die Hand, welcher mit der Hilfe von AI das Bild auch noch für die verschiedensten sozialen Netzwerke anpasst.

Zunächst ruft ihr im Browser die Webseite pixelhunter.io auf.

Hier habt ihr nun die Möglichkeit ein Bild hochzuladen oder von einer anderen Quelle auszuwählen.

Ich habe mich für ein Foto eines DTM-Autos aus dem Frühjahr 2019 als Test-Bild entschieden.

Original-Bild

Nach dem Upload werden automatisch die verschiedenen Größen erstellt und bereits in einer Vorschau angezeigt. Man kann hier sehen, dass bei quadratischen Bildern stets das Auto in der Mitte ist und auch bei den anderen Formaten wurde ein passender Bildausschnitt gewählt.

Nun kann man die Bilder entweder einzeln oder über den Download all Button auch alle zusammen herunterladen und kann die einzelnen Posts in den sozialen Netzwerken vorbereiten.

Update meiner Webseite GitHub: README.MD im GitHub-Profil anzeigen Neuer Bereich: Archiv
Kommentare ansehen
Noch keine Kommentare vorhanden.