In wenigen Tagen ist es bereits wieder so weit und zum zweiten Mal findet die Digitale Woche Kiel statt. Zwischen dem 08. und 15. September finden hier an verschiedenen Orten in der Landeshauptstadt Kiel eine Vielzahl von unterschiedlichen Workshops, Vorträgen oder Konferenzen statt. Letztes Jahr war ich bereits ein Teil dieser Veranstaltung und habe den Leuten einen Einblick mit der Microsoft HoloLens ermöglicht. Auch in diesem Jahr bin ich mit einer eigenen Veranstaltung dabei und möchte in einem Workshop zeigen, wie man schnell und einfach seinen eigenen Alexa-Skill entwickeln kann.

Am Montag, den 10. September werde ich zwischen 13.00 und 17.00 Uhr einen Einblick in die Skill-Entwicklung geben. Zunächst werden die Grundbegriffe erläutert und verschiedene Tools vorgestellt, welche auch ohne eine Zeile Code einen entsprechenden Skill erzeugen können. Im Anschluss werde ich auch noch einen Einblick in die Entwicklung eines Skills mit AWS und Azure geben.

Weitere Informationen findet ihr im Programm der Digitalen Wochen oder treten über Twitter oder per Kommentar in Kontakt mit mir.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Veranstaltung und bin schon gespannt, was für Ideen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben werden.

There are currently no comments.