Bevor man seinen Alexa Skill bei Amazon zur Zertifizierung einreicht, muss man noch Icons bereitstellen, welche zum einen auf der Amazon Webseite und zum anderen auch innerhalb der App als Wiedererkennungswert verwendet wird. Hierfür hat nun Amazon selbst ein kleines Tool bereitgestellt, welches es ermöglicht mit wenigen Klicks ein entsprechendes Icon in den passenden Größen zu erzeugen.

Man wählt einfach aus einer Anzahl von vordefinierten Icons, welche man auch übersichtlich nach verschiedenen Kategorien filtern kann und passt im Anschluss nur noch die Farben und den Schatten hat. Bei Bedarf kann man das Bild auch rotieren oder auch vergrößern bzw. verkleinern.

Insgesamt ein ziemlich praktisches kleines Tool, welches bei der Erstellung der passenden Icons für einen Alexa Skill eine Bereicherung ist.

There are currently no comments.