Rückblick auf 2022 und Ausblick auf 2023

Kaum zu glauben, aber wahr… Das Jahr 2022 ist bereits seit wenigen Stunden Geschichte. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und noch einmal kurz mit euch einen Blick auf das vergangene Jahr werfen, bevor wir einen Ausblick auf das neue Jahr werfen wollen.

Rückblick: Webseite

In diesem Jahr durfte ich über 7000 Besucherinnen und Besucher auf meiner Webseite tsjdev-apps.de begrüßen. Dabei wurden über 8800 Seitenansichten generiert. Spannenderweise ist mein beliebtester Blog-Post kein neuerer Post, sondern die Angabe von Transparenzen in HEX-Farbwerten aus dem Jahr 2020.

Vielen Dank an jede einzelne Leserin und jeden einzelnen Leser.

Rückblick: YouTube

Auch in diesem Jahr haben ich wieder neue Videos auf meinem YouTube-Kanal tsjdevapps veröffentlicht. Einmal im Monat hieß es: Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Video auf meinem YouTube-Kanal. Insgesamt hatten meine Videos über 19500 Aufrufe und generierten eine Wiedergabezeit von über 808 Stunden. Ich konnte auch 171 Abonnenten hinzugewinnen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Betrachterinnen und Betrachtern bedanken.

Rückblick: Medium

In diesem Jahr habe ich es endlich wieder geschafft, ein paar Beiträge auf Medium zu veröffentlichen. Insgesamt habe ich im Jahr 2022 acht Blog-Beiträge auf Medium geschrieben und publiziert. Diese Artikel wurden von über 25500 Personen gelesen. Der erfolgreichste Beitrag stammt direkt aus dem Januar und beschäftigt sich mit dem Anzeigen von PDF-Dateien in einer Xamarin Android App mit über 7200 Views.

An dieser Stelle möchte ich mich ein weiteres Mal ganz kräftig bedanken.

Ausblick: Webseite

Im vergangenen Jahr habe ich bereits die Anzahl der Blog-Beiträge reduziert. Dieses werde ich zumindest im ersten Halbjahr noch einmal deutlich tun, denn ich werde eine kreative Pause einlegen. Ab Juli bin ich dann wieder am Start und werde zwei Blog-Beiträge pro Monat veröffentlichen. Diese werden dann immer am ersten und dritten Freitag eines Monats erscheinen.

Ausblick: YouTube

Auch in diesem Bereich wird es eine Pause geben. So plane ich auch hier eine Pause von 6 Monaten, so dass es ab Juli dann mit den YouTube-Videos weitergeht. Dafür habe ich mir überlegt, dass es auch hier jeweils zwei Videos pro Monat geben wird. Diese werden dann immer am zweiten und vierten Freitag eines Monats erscheinen.

Ausblick: Medium

Nachdem im Jahr 2021 gar keine Medium-Beiträge erschienen sind, könnte ich die Anzahl im Jahr 2022 steigern. Da auch hier im ersten halben Jahr es zu einer kreativen Pause kommt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen, wie viele Beiträge dann veröffentlicht werden können, aber ich gebe natürlich mein Bestes.

Frohes Neues Jahr

An dieser Stelle wünsche ich noch einmal allen Leserinnen und Lesern ein Frohes Neues Jahr und lasst uns gemeinsam das Jahr 2023 rocken!

PS: Ich befinde mich die ersten Monate auf einer Reise um die Welt. Bei Interesse wird es ein paar Einblicke auf Instagram unter @tsjweltreise und @pogge.pikkert geben.

Neuer Bereich: Archiv 100 Beiträge auf tsjdev-apps.de Slides auf Speaker Deck
Kommentare ansehen
Noch keine Kommentare vorhanden.