Spotify Playlisten für das Programmieren

Ich persönliche höre sehr gerne Musik, auch gerne beim Programmieren. Allerdings sollte die Musik hier nicht allzu sehr ablenken. Ich habe mich daher mal auf Spotify nach Playlisten umgesehen, welche Musikstücke enthalten, die eher dezent im Hintergrund fungieren und bin dabei auf die Playlisten von Emily Bei Cheng gestoßen.

Die Playlist Ambience while coding umfasst mehr als 850 Stücke und hat eine Laufzeit von fast 50 Stunden. Bei den Musikstücken handelt es sich um orchestrale und epische Stücke, als auch Soundstracks.

Außerdem gibt es noch die Playlist Programming. Diese beinhaltet über 600 Stücke im mäßigen Tempo, sowie mehr elektronische Musik. Hier kommt allerdings auch Stimme zum Einsatz.

Hier ist wirklich für jeden etwas dabei und vielleicht steigert dies so die Konzentration und man wird noch produktiver beim Programmieren.

GitHub-Account anlegen und erste Schritte mit Git Offline-Installer für Visual Studio 2017 Nützliche Code-Snippets für Visual Studio