NuGet: RandomUserSharp – Update

Bereits im Jahre 2017 habe ich hier im Blog mein NuGet Package für RandomUser.me vorgestellt. Inzwischen sind nicht nur fast 6 Jahre vergangen, sondern die API hat sich auch stets weiterentwickelt. Nun habe ich mich dem Thema noch einmal angenommen und auf die neuste API-Version aktualisiert, sowie einige kleine Code-Optimierungen vorgenommen. Die neue Version 3.1.0 von RandomUserSharp steht nun auf NuGet zur Verfügung.

Vielen wird sicherlich ein „Lorem Ipsum“-Generator etwas sagen, welcher Dummy-Text beliebiger Länge produziert, welchen man zum Beispiel für Layout-Tests oder ähnliches in seinen Apps verwenden kann. Der Dienst RandomUser.me bietet ein ähnliches Tool, allerdings werden hier zufällige Nutzerdaten generiert und ausgegeben. Hierzu zählen zum Beispiel ein Profilbild, ein Login oder auch eine eMail-Adresse. Auch diese Daten lassen sich wunderbar zum Testen eines Layouts oder zum Demonstrieren von neuen Entwickler-Techniken als Demo-Content verwenden.

Der Wrapper ist weiterhin in .NET Standard 2.0 geschrieben und steht somit für zahlreiche Plattformen, wie .NET, .NET Core, .NET Framework, Mono, Xamarin.iOS, Xamarin.Mac, Xamarin.Android, UWP, Unity oder auch .NET MAUI zur Verfügung. Das Projekt steht auf GitHub zur Verfügung.

Windows 10 April 2018 Update Update meiner Webseite Xamarin.Essentials Update auf Version 1.6