NuGet Package: ICanHazDadJokeSharp

Mir war am vergangenen Wochenende ein wenig langweilig und so habe ich mir gedacht, doch mal wieder einen kleinen C#-Wrapper für eine bekannte API zu schreiben. Ich habe ja bereits ein paar NuGet-Pakete veröffentlicht und nun ist noch ein weiteres dazu gekommen: ICanHazDadJokeSharp. Dabei handelt es sich um einen Wrapper für die Webseite icanhazdadjoke.com, welche eine Vielzahl von englischen Dad Jokes bereitstellt.

Die API ist relativ simpel. Zum einen steht die Methode GetRandomJokeAsync() zur Verfügung, welche einen zufälligen Dad Joke zurückliefert. In der Antwort gibt es stets eine eindeutige ID, welche über die zweite Methode GetJokeAsync(string id) zum jeweiligen Witz führt. Außerdem steht noch eine Methode zum Suchen nach Witzen über SearchJokesAsync(string term).

Im GitHub-Repository ist auch eine kleine .NET MAUI App bereitgestellt, welche zeigt, wie man das NuGet-Package verwenden kann.

Abschließend möchte ich noch ein kleines Code-Snippet teilen, so dass ihr direkt sehen könnt, wie ihr das Package integrieren könnt.

var name = "<Your Library Name>";
var contactDetails = "<Your Library Contact Details>";

var client = new DadJokeClient(name, contactDetails);

var joke = await client.GetRandomJokeAsync();
Higher/Lower Game in C# Xamarin.Essentials – Plattformübergreifende APIs Lokales NuGet Package in Projekt integrieren
Kommentare ansehen
Noch keine Kommentare vorhanden.