Längere Zeit war es ruhig um die Entwicklung der Dr. Windows App für Android und iOS, aber vor kurzem wurde eine neue Beta-Version mit einigen neuen Features und Verbesserungen in den jeweiligen Stores veröffentlicht. Ich bin jetzt natürlich auf das Nutzer-Feedback gespannt, da wir uns langsam aber sicher auf der Zielgeraden für einen Release ohne das Beta im Namen befinden.

Neben dem obligatorischen Updaten des Frameworks und den einzelnen Komponenten, gibt es auch einige Neuerung innerhalb der App, welche ich euch nun kurz aufzeigen möchte.

Im Hamburger-Menü sind die einzelnen Menüeinträge nun auch mit einem kleinen Icon versehen, was eine schnellere Navigation zur Folge hat, da man sich schneller und einfacher orientieren kann.

Ein Feature, welches es bereits in der UWP-App gab, ist nun auch unter Android und iOS verfügbar. So lässt sich nun die Schriftgröße für einen Artikel und die Kommentare anpassen. Hierzu findet man unter Einstellungen eine Möglichkeit die Größe der Schrift anzupassen und diese wird dann auch gespeichert und auf alle Artikel und Kommentare angewendet.

Gerade bei Themen, welche heiß diskutiert werden, ist das nächste Feature relevant, denn es gibt einen Reload-Button im Kommentarbereich, welche die neuen Kommentare lädt, so dass man keine spannende Diskussion mehr verpasst.

Dr. Windows (Beta)
Dr. Windows (Beta)
Entwickler: Martin Geuss
Preis: Kostenlos
‎Dr. Windows
‎Dr. Windows
Entwickler: Martin Geuss
Preis: Kostenlos

Aber wir ruhen uns an dieser Stelle nicht aus, sondern haben schon die nächsten Features in Auge gefasst.

Hierzu gehören das Springen zum letzten bzw. ersten Kommentar. Verschiedene Farbschemen für die App, also auch ein Dark-Mode. Das Editieren von Beiträgen bzw. das direkte Antworten auf Kommentare und ebenso stehen noch Push-Benachrichtigungen auf der Todo-Liste. Solltet ihr noch weitere Wünsche haben, so schreibt sie doch gerne hier in die Kommentare, aber auch über generelles Feedback zur aktuellen Beta-Version würde ich mich sehr freuen.

There are currently no comments.