Ältere Windows SDKs und Emulatoren herunterladen

Ich habe ja bereits die eine oder andere UWP-App geschrieben. Dazu habe ich auch schon einen Blog-Beitrag geschrieben, welche meiner Apps im Windows Store gibt. Außerdem habe ich bereits YouTube-Videos zum Thema UWP-Entwicklung veröffentlicht. Allerdings kommt es vor, dass sich ältere UWP-Apps nicht mehr im neueren Visual Studio importieren lassen, da das passende SDK fehlt. Früher konnte man hier einfach den Visual Studio Installer öffnen und das passende SDK nachinstallieren. Dies ist allerdings nicht für jedes SDK unter Visual Studio 2022 mehr möglich.

Glücklicherweise stellt Microsoft jedoch eine Webseite zur Verfügung, welche alle bisherigen Versionen des Windows SDKs mit den passenden Emulatoren zur Verfügung stellt.

Auf der Webseite sucht ihr euch einfach das passende SDK, welches ihr benötigt und anschließend könnt ihr über den Button Install SDK eine EXE-Datei herunterladen, welche das passende SDK auf euerem Rechner installiert. Anschließend lässt sich das UWP-Projekt ohne Probleme auch in neueren Visual Studio Versionen laden, entwickeln und debuggen.

Visual Studio Emulator für Android Mac fernsteuern mit VNC Python unter Windows installieren und einrichten