In einem früheren Beitrag habe ich euch ja bereits Lottie vorgestellt, einer Library um bequem und einfach Animationen aus After Effects in die eigene App zu integrieren. Ebenso habe ich auf die Webseite lottiefiles.com hingewiesen, welche eine Vielzahl von verschiedenen Animationen zur Verwendung zur Verfügung stellt. In diesem Beitrag möchte ich nun auf ein kleines Tool hinweisen, welches es ermöglicht die Animationen ohne After Effects zu editieren, wenigstens in den Farben.

Die Informationen sind in dem JSON-File vorhanden aber nur schwer zu extrahieren bzw. zu ändern, da die Struktur schnell sehr unübersichtlich werden kann. Unter der Url bodymovin-editor.firebaseapp.com steht euch jedoch ein einfacher Editor zur Verfügung.

Hier kann man nun seine JSON-Datei hochladen und bekommt die verschiedenen verwendeten Farben zur Anzeige und kann sich auch die Animation noch einmal anschauen.

Nun kann man ganz bequem die einzelnen Farben editieren und kann diese so umstylen, dass sie in die eigene App passt.

Anschließend kann man das neue JSON-File bequem herunterladen und in die eigene App integrieren. Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß beim Bearbeiten der Animation und natürlich bei der Verwendung in euern Projekten.