Ich habe euch ja bereits hier gezeigt, wie ihr auf euren Apple-Geräten das Beta-Programm „aktivieren“ könnt. Nun möchte ich euch in diesem Beitrag entsprechend zeigen, wie ihr dieses wieder verlassen könnt. Dies kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn ihr mit dem neuer Beta-Version Probleme habt oder diese Version noch solche Bugs beinhaltet, welche euch von der Arbeit abhalten.

Ich zeige euch hier den Weg auf einem iOS-Gerät, genauer auf einem iPhone, aber der prinzipielle Ablauf ist hierbei meistens identisch.

Zunächst müsst ihr die Einstellungs-App aufrufen.

Anschließend nutzt ihr die Suchfunktion und sucht hier nach Profile.

Wir wählen nun direkt den Eintrag Profile hier aus und uns werden alle installierten Profile angezeigt. Wir wählen nun das Beta-Profil aus.

Mit einem Klick auf den roten Button Profil entfernen können wir den Deinstallationsprozess starten.

Um die Installation zu bestätigen, müssen wir nun den Pin-Code für das Gerät eingeben.

Um nun die Deinstallation abzuschließen, muss diese mit einen Klick auf Entfernen bestätigt werden.

Sollte dieser Vorgang erfolgreich sein, so wird euch das Profil anschließend nicht mehr angezeigt und ihr habt damit das Beta-Programm von Apple erfolgreich verlassen.

Nun könnt ihr wieder die Updates für alle Nutzer empfangen und installieren. Sollte euch diese nicht direkt angezeigt werden, so startet das Device einfach einmal neu.

 

There are currently no comments.