Rückblick auf 2023 und Ausblick auf 2024

Schon wieder ist ein Jahr vorbei… Ganz nach dem Motto „The same procedure as last year“ möchte ich die Gelegenheit nutzen und gemeinsam mit euch einen Blick zurück auf das Jahr 2023 werfen, bevor wir auch eine Prognose für das Jahr 2024 tätigen.

Rückblick: Webseite

In diesem Jahr durfte ich wieder über 7000 Besucherinnen und Besucher auf meiner Webseite tsjdev-apps.de begrüßen, obwohl in der ersten Jahreshälfte keine Blog-Beiträge erschienen sind. Auch in der zweiten Jahreshälfte sind nicht viele Beiträge erschienen, aber ich gelobe hier Besserung. Wie schon im vergangenen Jahr konnte ich wieder über 8800 Seitenansichten generieren.

Vielen Dank an jede einzelne Leserin und jeden einzelnen Leser.

Rückblick: YouTube

Auch in diesem Jahr haben ich wieder neue Videos auf meinem YouTube-Kanal tsjdevapps veröffentlicht, allerdings sehr sporadisch und auch nicht in der Fülle, wie ich es ursprünglich geplant hatte. Insgesamt hatten meine Videos über 13500 Aufrufe und generierten eine Wiedergabezeit von über 552 Stunden.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Betrachterinnen und Betrachtern bedanken.

Rückblick: Medium

In der zweiten Jahreshälfte habe ich zahlreiche Beiträge auf Medium veröffentlicht. Insgesamt habe ich im Jahr 2023 13 Blog-Beiträge auf Medium geschrieben und publiziert. Diese Artikel wurden von über 27000 Personen gelesen.

An dieser Stelle möchte ich mich ein weiteres Mal ganz kräftig bedanken.

Ausblick

Gerade mein persönlicher Blog und mein YouTube-Kanal habe ich im vergangenen Jahr ein wenig schleifen lassen. Zunächst war ich in der ersten Jahreshälfte auf Reisen und in der zweiten Jahreshälfte hatte ich dann nicht die notwendige Motivation.

Aber ich gelobe an dieser Stelle Besserung. Mein Ziel ist, dass ich jeden Monat mindestens einen Blog-Beitrag und ein YouTube-Video veröffentlichen werde. Den Januar nehme ich mir noch eine schöpferische Pause, um dann mit neuem Schwung und neuen Ideen zurückzukehren.

Frohes Neues Jahr

An dieser Stelle wünsche ich noch einmal allen Leserinnen und Lesern ein Frohes Neues Jahr und lasst uns gemeinsam das Jahr 2024 rocken!

Ausgewählte Beiträge auch auf Medium Statistiken über GitHub-Nutzung mit GitHub Wrapped myScale: SVG verkleinern/vergrößern